Qualitätssiegel für Umweltbildung verlängert

Vor kurzem wurde unser „Qualitätssiegel für Umweltbildung“ vom bayerischen Staatsministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz für 3 weitere Jahre verlängert.

23.03.2022

Seit 2019 sind wir als Träger des Qualitätssiegels für Umweltbildung ausgezeichnet vom Bayerischen Staatsminsterium für Umwelt- und Verbraucherschutz.

Wir möchten in der Kreisgruppe Aschaffenburg mit Umweltbildungsmodulen und Veranstaltungen die Umweltbildung im Landkreis verstärken, die nachfolgende Generation wieder näher an die Natur und ihre Schätze heranzubringen und damit ein Umweltbewusstsein aufbauen. Den Blick der Kinder und Jugendlichen auf die Besonderheit und Schutzwürdigkeit unserer Natur lenken, sie diese mit allen Sinnen erleben lassen ist das Ziel. Diejenigen, die als Kinder die Chance hatten die Natur hautnah zu erleben, werden auch als Erwachsene die Natur schätzen und schützen. Umso mehr der Blick zur Natur bei Kindern jetzt geschult wird, umso nachhaltiger ist es für die folgenden Generationen.

Wir freuen uns nun sehr über diese erneute Anerkennung unseres Engagements in der Umweltbildung seitens des Ministeriums.

Aktuell bieten wir ein vom Bayerischen Staatsminsterium für Umwelt- und Verbraucherschutz gefördertes Umweltbildungsprojekt für Kitas und Schulen an. Es heißt "Die vier Elemente - was bewegt die Natur?". Hier können Sie unseren Projekt-Flyer anschauen.