• Ökomarkt

Ökomarkt auf dem Schlossplatz Aschaffenburg

Herzlich lädt die Kreisgruppe zum diesjährigen Ökomarkt am Sonntag, 26.September 2021 von 11 bis 18 Uhr auf dem Aschaffenburger Schloßplatz ein. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder unseren traditionsreichen Ökomarkt abhalten können! Mehr als 42 Aussteller haben sich bereits angemeldet.

Dieses Jahr wird der Markt wegen der Corona-Pandemie und den entsprechenden Regelungen bei Märkten etwas anders strukturiert sein: Der BUND Naturschutz wird sich und seine aktuellen Projekte mit verschiedenen Infoständen präsentieren, die Ausstellung zum Thema Garten ist auch dabei.

Die Kreisgruppe wird auch selbstgebackene Bio-Kuchen verkaufen. Allerdings ist der Kuchen zum Mitnehmen verpackt und kann nicht vor Ort verzehrt werden. Einen Ausschank von Getränken sowie ein Essensangebot wird es diesmal aber nicht geben – zu schwierig gestaltet sich eine Umsetzung der Abstands- und Hygieneregelungen durch Ehrenamtliche.

Die zahlreichen Marktaussteller werden ansonsten wie in den Vorjahren auch an ihren Ständen nachhaltige und ökologisch wertvollen Produkte und Dienstleistungen aus der Region anbieten. Umwelt- und Naturschutzvereine der Region werden sich mit Info-Ständen präsentieren. Alles diesmal mit etwas mehr Abstand und auf größerer Fläche.  Auch an Familien und Kinder haben wir gedacht: Lassen sich am Stand für die Umweltbildung überraschen!

So wird der Ökomarkt dennoch ein schönes Erlebnis für alle Besucher.

Unser Schutz- und Hygienekonzept für den Markt finden Sie hier.

++++Wir suchen noch Helfer und Kuchenbäcker! +++

Einfach mal was Gutes tun und Mitmachen - das macht Spaß in unserem Team! Wer dabei sein möchte, bitte in der Geschäftsstelle melden (Tel. 06021/24994 oder aschaffenburg@bund-naturschutz.de)

++++Anmeldeinformationen für Marktaussteller: Diese finden Sie hier.