Ökomarkt - wieder ein Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten wieder zahlreiche Besucher das vielfältige Angebot an nachhaltigen und ökologisch wertvollen Produkten auf dem nunmehr 19. Aschaffenburger Ökomarkt organisiert von unserer Kreisgruppe.

28.09.2023

Neben etwa 35 Markausstellern waren auch ca. 15 nachhaltige Vereine und Organisationen der Region wieder mit Infoständen auf dem Schlossplatz dabei und gaben Anregungen für eine umweltbewusste und ökologische Lebensweise. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der BN Kreisgruppe Aschaffenburg präsentierten wir eine bilderreiche Ausstellung über das langjährige, unermüdliche ehrenamtliche Wirken für Natur- und Umweltschutz in der Region.

Der Aschaffenburger Oberbürgermeister Jürgen Herzing und Bürgermeister Eric Leiderer; Steffen Jodl, BN Regionalreferent für Unterfranken aus Würzburg; Ruth Radl, Beisitzerin im BN Landesvorstand und Dagmar Förster, Vorsitzende der BN Kreisgruppe Aschaffenburg, eröffneten den Markt zusammen mit Stadträten.

Bis zum Abend genossen die Besucher die entspannte Atmosphäre und die leckeren Bio-Angebote an Speisen und Getränken. Für Kinder gab es reichlich Gelegenheit zum Basteln, Mitmachen und Spielen.

Im Namen des BUND Naturschutz ein herzliches Dankeschön unserem ehrenamtlichen Helferteam. Nur Eure wertvolle Hilfe bei Aufbau und Abbau, beim Kuchenbacken, an den Ständen und bei der Organisation machen die Veranstaltung jedes Jahr möglich. Es war ein wundervoller Einstieg in den Herbst und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!