Neue Ortsgruppe in Kleinostheim gegründet

Eine erwartungsvolle Atmosphäre herrschte gestern im randvollen Nebensaal des Gasthofs „Weißes Roß“, nachdem die zahlreich anwesenden Kleinostheimer zur Wahl des neuen Ortsgruppenvorstands aufgefordert waren.

10.03.2023

Schon während mehrerer Treffen im Vorhinein hatte sich gezeigt, dass das Interesse an der Neugründung einer Ortsgruppe hoch war. Nun galt es die Bereitwilligen für die ehrenamtlichen Funktionen im Ortsgruppenvorstand offiziell zu wählen. Von den insgesamt 86 BN-Mitgliedern, die im Ort Kleinostheim wohnen, waren 20 anwesend und wählten Stefanie Groh zur ersten Vorsitzenden und Silvia Bergmann zu ihrer Stellvertreterin. Schatzmeisterin wurde Birgit Imgrund und Jana Kobert Schriftführerin. Als zukünftige Beisitzende wurden außerdem Olav Dornberg und Jeanette Mack in den Vorstand gewählt.

„Ich bin sehr glücklich über dieses tolle Team und möchte mich zusammen mit der Ortsgruppe unter anderem für mehr Baumschutz in Kleinostheim einsetzen“, so Stefanie Groh, die neue Vorsitzende der Ortsgruppe. Dr. Ruth Radl und Dr. Manfred Foth gratulierten im Namen der Kreisgruppe herzlich zur Wahl des Vorstands und wünschten den Aktiven in Kleinostheim viel Erfolg.