Aschaffenburger Sternfahrt für eine bessere Radinfrastruktur

Am Sonntag, den 22.4. waren wir BN-ler bei der Aschaffenburger Sternfahrt für eine bessere Radinfrastruktur mit dabei.

24.04.2023

Die Haupttour ging in Aschaffenburg los, aber ein paar Gruppen kamen auch von Obernau, Miltenberg und Bessenbach. Insgesamt waren wir dann wohl etwa 500 Radler! Für Aschaffenburg eine echt große Fahrraddemo!!! Unser Fahrradzug zog sich dann auch beeindruckend in die Länge, als wir die B8 lang nach Mainaschaff und zurück fuhren. Hier ein Video vom VCD, für alle die nicht dabei sein konnten: https://youtu.be/xy_aK3sDXvs

Uns allen hat es Spaß gemacht, dabei zu sein! Danke an die Organisatoren von ADFC und VCD sowie an alle Helfer!

Vom BN her unterstützen wir das Ansinnen des Radentscheids Bayern, die Fahrradinfrastruktur überall zu verbessern, denn wo infolgedessen dann mehr Radverkehr ist, ist dann weniger Autoverkehr und damit weniger Umweltverschmutzung durch Abgase und weniger Ausstoß von klimakritischem CO2.