"Wilde Wiesen-Vielfalt"

Wir unterstützen Schulen (Grundschule - Mittelschule - Realschule - Gymnasium) und Kindergarten (Vorschulgruppe) bei der Umweltbildung. Wählen Sie anhand des aktuellen Flyers Projekttage aus, die wir speziell zu Ihrer Unterrichtseinheit anpassen werden oder auch nur mal zum Toben und Kreativsein einladen.

Vor Ort steht Ihnen unser pädagogisches Team für Projekttage im Klassenzimmer - am Bach - auf der Wiese -  im Wald, wo auch immer Sie Ihren Aktionstag einbinden möchten, zur Verfügung.In einem Vorgespräch können Bedarf und Wünsche von Ihnen mit unserem Team besprochen werden. Unser Ziel ist, den Projekttag mit Ihnen genau abzustimmen, dann wird er für Sie und die SchülerInnen zu einem Erfolgserlebnis werden.

Bitte schauen Sie sich in Kürze unseren aktuellen Flyer zu unserem neuen Umweltbildungsprojekt "Wilde Wiesen-Vielfalt" an und wählen Sie den entsprechenden Projekttag für Ihre Klasse aus.

Gefördert wurde dieses Projekt mit dem ökopädagogischen Umweltfond des Bayerischen Staatsministeriums und der Stiftung natur-mensch-kultur von Schroth und Korn.

Für diese Projekttage  "Wilde Wiesen-Vielfalt" nehmen wir pro Kind einen symbolischen Teilnehmerbetrag von 2,00 Euro.

Für das Projekt "Wildes Klassenzimmer", das wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Aschaffenburg gestalten ist die Teilnahme kostenlos (nur für Schulen und Kindergärten der Stadt Aschaffenburg möglich!)