Ökomarkt

Ökomarkt auf dem Schlossplatz Aschaffenburg

Der Ökomarkt des BUND Naturschutz findet jedes Jahr Ende September auf dem Schlossplatz Aschaffenburg statt. Er ist die optimale Gelegenheit, eine große Bandbreite an nachhaltigen und ökologisch wertvollen Produkten und Dienstleistungen zu erkunden. Mehr als 80 Stände verleiten bei dem beliebten Markt zum Bummeln vor herrlicher Schlosskulisse. Bei der großen Angebotsvielfalt können Besucher viele Anregungen für eine umweltbewusste und ökologische Lebensweise finden. Neben zertifizierten Bio-Produkten und nachhaltigen Ideen rund um Haus, Garten, Ernährung und Gesundheit, Kunst und Handwerk ist auch kulinarisch für alle gesorgt. Eine breite Palette an Bio-Getränken und vielfältige Bio-Gerichte auch für Vegetarier und Veganer stehen zur Auswahl. Das Angebot für die Kleinen lässt Kinderherzen höher schlagen. Viele Stände laden zum Basteln, Mitmachen und Spielen ein, so dass der Tag zum Erlebnis für die gesamte Familie wird.

Pressebericht vom Ökomarkt 2019:

Aschaffenburger Ökomarkt: Für mehr Grün und weniger Steingartengrau in Stadt und Land (Link zu Main-Echo 30.9.)

Informationen für Aussteller

Bedingungen für die Aussteller