Wanderung bei Gemünden

Bei idealem Spätsommerwetter wanderten wir, geführt von den BN-lern Sabine Burtscher  und Albert Pankerl, am Sonntag, den 4.September von Gemünden aus an der Sinn entlang und dann durch Wiesen, Wald und Streuobstflächen bis hoch zum Hofladen der der Dorfgemeinschaft Hohenroth.

07.09.2022

Dort rasteten wir an der Cafeteria (Lecker Kuchen!) und liefen dann weiter bis zum Schafhof Zollberg. Dort empfing uns das Ehepaar Tobler mit Apfelsaft und frischem Wasser und zeigte uns zusammen mit ihren Hofbewohnern den Bauernhof. Herzlichen Dank dafür an die Toblers! Zurück ging es dann wieder mit dem Zug vom Bahnhof Langenprozelten bis nach Aschaffenburg. Wir alle, die wir dabei waren, fanden den Ausflug sehr schön. Herzlichen Dank besonders an Sabine Burtscher für die vielen Erläuterungen zu Natur, landwirtschaftlicher Nutzung und Geschichte dieses Gebiets sowie auch an die Toblers für ihre Gastfreundschaft.