Zur Startseite

Biosphärenregion Spessart

Ortsgruppe Aschaffenburg

  • Home  › 
  • Aktuelles

Unser Ökomarkt in Aschaffenburg -trotz regnerischem Wetter - wieder ein Erfolg

Zum 18. Mal hatte wir dieses Jahr zu traditionellen Ökomarkt eingeladen. Trotz dicker Regenwolken anfangs kamen wieder viele Besucher und erkundeten das vielfältige Angebot an nachhaltigen und ökologisch wertvollen Produkten und Dienstleistungen auf dem Schlossplatz Aschaffenburgs.

28.09.2022

Steffen Jodl, BN Regionalreferent für Unterfranken aus Würzburg, Dagmar Förster, Vorsitzende der BN Kreisgruppe Aschaffenburg, Ruth Radl, Beisitzerin im BN Landesvorstand sowie Marc Busse, der Leiter des Amtes für Umwelt- und Verbraucherschutz, in Vertretung des Aschaffenburger Oberbürgermeister Jürgen Herzing, eröffneten den Markt zusammen mit weiteren Vertretern des BN und der Stadt.

45 Marktaussteller und lokale Vereine präsentierten sich zusammen mit dem BN und boten ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen sowie Informationen zu verschiedenen umwelt- und naturschutzbezogenen Themen an. Unsere BN-ler boten zusammen mit vielen weiteren fleißigen Helfern Essen und Getränke an, was auch von den Besuchern trotz des schon herbstlichen Wetters gut angenommen wurde.

Im Namen des BUND ein herzliches Dankeschön unserem Helferteam. Nur Eure Hilfe bei Aufbau und Abbau, an den Ständen und bei der Organisation machen die Veranstaltung jedes Jahr möglich. Dank auch allen Bäckerinnen für die vorzüglichen Kuchen und Torten.