Erfolgreiche Neuwahlen in der Ortsgruppe Haibach

Am 6. Juni 2024 fanden anlässlich der Jahreshauptversammlung die Neuwahlen des Ortsgruppen-Vorstands in Haibach statt.

11.06.2024

„Wir wollen etwas machen“ – unter diesem Leitspruch lässt sich das Frühjahr unserer reaktivierten Ortsgruppe Haibach gut zusammenfassen:  Es begann mit einer Einladung der Kreisgruppe zu einem ersten Treffen Ende Februar, zu dem knapp 20 interessierte Haibacher kamen. Dort übernahm Herr Dr. Robert Ritter, der frühere Ortsgruppenvorsitzende von Haibach, die Aufgabe, die Interessentengruppe zunächst mit seiner Erfahrung zu begleiten. Er organisierte als Erstes eine Wanderung zu Naturschönheiten in und um Haibach, um ein Kennenlernen untereinander zu ermöglichen. Nach weiteren Treffen und einer ersten gemeinsamen Aktion bei der örtlichen Müllsammlung waren sich die Aktiven dann sicher – Sie wollten nun als BUND Naturschutz-Ortsgruppe in Haibach auftreten. Darauf hin organisierte unsere Kreisgruppe die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen am 6.Juni im Hotel-Restaurant „Spessart-Stuben“.

7 Haibacher stellten sich dort zur Wahl und wurden von den anwesenden BN-Mitgliedern einstimmig gewählt:

1. Vorsitzende: Sandra Krieger

2. Vorsitzende: Corinna-Beyer-Thomas

Kassenwart: Bernd Noack

Schriftführerin: Katja Noack

Beisitzer: Sebastian Petrat, Jan Steger und Martin Mungel

Die Kreisgruppen-Vorsitzende Dagmar Förster, gratulierte den neugewählten Vorständen und wünschte ihnen alles Gute für ihre Arbeit zum Wohle der Umwelt, der Natur und damit der Menschen in Haibach.

Ein nächstes Treffen der Gruppe soll noch vor den Sommerferien stattfinden. Erste Aktionen sind laut der neuen Vorsitzenden Sandra Krieger schon geplant: die Unterstützung der Haibacher Ferienspiele und eine Aktion zum Schutz der Feuersalamander.