Aschaffenburger Team bei der BN-Delegiertenversammlung in Würzburg

Am Samstag, 04. Mai und Sonntag, 05. Mai fand unsere jährliche landesweite Delegiertenversammlung im Congress Centrum Würzburg statt. Dort werden unter anderem Anträge diskutiert, der Landesvorstand entlastet und der Haushaltsplan verabschiedet. Die Aschaffenburger Kreisgruppe war wieder stark vertreten, mit zwei Delegierten, der Kreisvorsitzenden Dagmar Förster und Dr. Ruth Radl als Beisitzerin im Landesvorstand. Auch die Mitglieder im Landesbeirat, Sebastian Schönauer aus Rothenbuch und Sabine Burtscher aus Laufach sorgen für starken Einsatz aus Unterfranken.

06.05.2024

Die Delegiertenversammlung stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des BN-Jahresschwerpunktes „Wasser“ und der Europawahl. Die rund 250 Delegierten, die die 268.000 BN-Mitglieder vertreten, stimmten einem entsprechendem Leitantrag geschlossen zu, Titel: „Europa tut der Umwelt gut: für ein demokratisches, ökologisches und soziales Europa! Aufruf des BUND Naturschutz zur Europawahl 2024“

Zur Pressemitteilung des Landesverbands>>