Die Schönheiten Europas

in Anbetracht des nahenden Volksbegehrens "Zum Schutze der Artenvielfalt" möchten wir zusammen mit Herrn Gerhard Engel, Vors. des Landesmediendienstes einen Filmgesprächsabend in der Volkshochschule, Luitpoldstraße gestalten.

Datum
10.12.2018

Ort
VHS, Aschaffenburg, Luitpoldstraße

Ein Film über Schönheit und Harmonie unserer Erde - seit der letzten Eiszeit und wie der Mensch mit rasender Geschwindigkeit dabei ist, Lebensräume und Artenvielfalt zu zerstören. Im Filmgespräch tauschen wir uns darüber aus, wie wir die Vernichtung der natürlichen Lebensräume noch aufhalten und die Vielfalt des Lebens auf der Erde retten können. Naturschutz und politisches Handeln sind dringender gefragt denn je, damit wir nachfolgenden Generationen noch eine lebenswerte Welt hinterlassen können.