Zur Startseite

Biosphärenregion Spessart

Ortsgruppe Aschaffenburg

Ökologischer Stadtspaziergang 2023

Ökologischer Stadtspaziergang am 22. Juli um 15:00 Uhr (ca. 1,5 Stunden), Start am Städt. Forstamt

Wie die Nilgans nach Aschaffenburg kam und warum amerikanische Schildkröten im Fasaneriesee leben

Am Samstag den 22.07 um 15:00 Uhr laden wir zu einer ganz besonderen Stadtführung ein. Wir werden uns die heimische Stadtnatur anschauen, Tiere sehen und erfahren, wie die Amerikanische Rotwangenschildkröte vom Mississippi in die Fasanerie gekommen ist.

Unsere beiden Tierexperten nehmen euch mit in die Welt der Tiere, erklären heimische Tiere und solche die erst seit ein paar Jahren bei uns leben.

Der ökologische Stadtspaziergang richtet sich an alle Tierfreunde, junge und alte, die schon immer mal wissen wollten, was so in den heimischen Parks alles lebt.

Die Veranstaltung ist kostenlos, es wird witterrungsangepasste Kleidung empfohlen.

Wir treffen uns um 15:00 am Städt. Forstamt (Bismarckallee 1, 63739 Aschaffenburg) und umrunden von dort aus einmal den See in der Fasanerie (Fußweg ca. 2 km).