Umweltbildung > Kindergruppe Aschaffenburg
Kindergruppe "Müpfe" - Aschaffenburg
Herbstzeit - Einkochzeit
Jutta und die kleineren Kiddies in der Gruppe schälten am letzten Mittwoch viele Äpfel von Streuobstbeständen und kochten anschließend Apfelmus, der mit Zimtstangen gewürzt schon weihnachtlich duftete. Währenddessen suchten  Conny mit Mona und Judith die letzten Wildfrüchte in der freien Natur, darunter vor allem Hagebutten. Es war eine mühsame Arbeit, die Kinder waren längst zu Hause und Conny mit Jutta trennten noch immer die Kerne von den Hagebutten. Um 09.00 Uhr waren auch wir endlich fertig und konnten die Wildfrucht- marmelade in Gläser füllen. Beim nächsten Treffen bekommen die Kinder endlich die Wildfruchtmarmelade, die so viel Arbeit machte.
Seid ihr neugierig geworden und wollt auch mit uns durch die Natur streifen oder auch mal kreativ tätig sein, dann ruft Jutta in der Geschäftsstelle an. Wenige Plätze sind noch frei.
Beim nächsten Treffen reparieren wir die Nistkastenwand in Goldbach. Interessierte Kiddies können sich gerne vormittags bei Jutta in der Geschäftsstelle melden.

Wir freuen uns auf Euch!

Unser nächstes Treffen ist
am Mittwoch, den 20. November um 15.00 Uhr
in Goldbach. Conny und Jutta holen euch ab.


Wir sind zur Zeit 7 Kinder:

Mona  - Josefine - Judith - JolineMiriamRomy - Elias - Paula - Jan - Keona

 

leider ohne Apfelschäler

apfelschäler

Die Kindergruppe "Müpfe" in Aschaffenburg Stadt trifft sich regelmäßig an einem Mittwoch im Monat. Neuer Treffpunkt ist künftig in Obernau bei Jutta in der Mozartstrasse 11 oder bei Conny Flenner in Nilkheim in der Edith-Stein-Str. 3A oder draußen in der Natur. Wir backen Vollkornbrötchen, machen naturwissenschaftliche Untersuchungen, hämmern, malen, töpfern oder thematisieren den "wilden Garten".

Näheres in der BN-Geschäftsstelle bei Jutta Wolf (Tel. 06021/ 24994 vormittags).