VOLKSBEGEHREN "Artenvielfalt - Bienen retten"

Volksbegehren zugelassen

Am 15.11.2018 wurde das von der ÖDP initiierte Volksbegehren "Rettet die Bienen und Schmetterlinge - stoppt das Artensterben" vom bayerischen Innenministerium zugelassen. Mit 95.000 gesammelten Unterschriften war die erste Hürde für ein Volksbegehren genommen. In der Zeit vom 31.01. - 13.02.2019 haben alle wahlberechtigten Bürger in Bayern jetzt die Möglichkeit sich in ihren Rathäusern in die Listen einzutragen. Für den Erfolg werden 10% der bayerischen Wahlberechtigten = von rund 1 Million Menschen, Unterschriften benötigt.

08.01.2019

Der Gesetzentwurf des Volksbegehrens im Wortlaut:

volksbegehren-artenvielfalt.de/wp-content/uploads/2018/06/Antrag-auf-Zulassung-des-Volksbegehrens-Artenvielfalt.pdf

Bitte unterstützen Sie das Volksbegehren "Artenvielfalt schützen - Bienen retten!"  Denken Sie daran Ihren Personalausweis mitzunehmen. In der beiliegenden PDF-Datei können Sie die  Auslegungszeiten aller Rathäuser  in ihren Gemeinden erhalten!

Gleichzeitig finden Sie als Unterstützer und engagierter Mithelfer des Volksbegehrens "Rettet die Bienen" eine aktuelle Liste für Visitenkärtchen der jeweiligen Gemeinden zum Weiterreichen!

Die Natur dankt es Ihnen ......