Zur Startseite

Ortsgruppe Aschaffenburg

  • Home  › 
  • Aktuelles

Pestalozzi-Grundschule spendet an Kreisgruppe

Die Kreisgruppe hat von der Pestalozzi-Grundschule in Aschaffenburg - Schweinheim eine Spende in Höhe von 466 € bekommen.

27.07.2022

Wir bedanken uns herzlich bei den Schülern der 3.Klassenstufe, die das Geld beim Verkauf von gebrauchten Büchern und Spielzeug während des vor kurzem stattfindenden Schulfests eingenommen hatten und den Erlös nun komplett der Kreisgruppe Aschaffenburg spendeten.

Der Kontakt zwischen BUND Naturschutz und der Grundschule besteht schon seit langem über das Umweltbildungsprogramm, welches die Kreisgruppe jedes Jahr in Aschaffenburg und auch im Landkreis durchführt. Dabei kommt regelmäßig eine Umweltbildnerin zu den Schüler*innen an die Schule und geht mit ihnen in die Natur um Spannendes und Wissenwertes in Flora und Fauna herauszufinden.