Ökomarkt am Schloss - 26.09.2021

Herzlich lädt die Kreisgruppe zum 17. Ökomarkt am Sonntag, 26.September von 11 bis 18 Uhr auf dem Aschaffenburger Schloßplatz ein. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder unseren traditionsreichen Ökomarkt abhalten können!

10.09.2021

Dieses Jahr wird der Markt wegen der Corona-Pandemie und den entsprechenden Regelungen bei Märkten etwas anders strukturiert sein: Der BUND Naturschutz wird sich und seine aktuellen Projekte mit verschiedenen Infoständen präsentieren, eine informative Ausstellung zum Thema Garten ist auch dabei.

Wegen der zur Zeit geltenden Hygieneregelungen kann die übliche Bio-Verpflegung, Essen mit Getränken, nicht angeboten werden. Der BUND Naturschutz wird aber die beliebten, selbstgebackenen Bio-Kuchen zum Mitnehmen verpackt anbieten. Zwischen 13 und 14 Uhr ist eine Eröffnungsrede am zentralen Informationsstand geplant.

Über 40 Marktaussteller haben ihre Teilnahme zugesagt. Sie werden, wie in den Vorjahren auch, an ihren Ständen nachhaltige und ökologisch wertvollen Produkte und Dienstleistungen aus der Region anbieten. Umwelt- und Naturschutzvereine der Region werden sich mit Info-Ständen präsentieren. Alles diesmal mit etwas mehr Abstand. Auch an Familien und Kinder haben wir gedacht: Lassen Sie sich am Stand für die Umweltbildung überraschen!

So bleibt der 17. Ökomarkt wie bisher ein schönes Erlebnis für alle Besucher.