Kröten sammeln für unsere Natur

In der Zeit vom 25. - 31. März werden wieder viele SchülerInnen und Erwachsene im Stadt- und Landkreis Aschaffenburg unterwegs sein und um eine Spendefür den Naturschutz bitten.

25.02.2019

Mit den Spendengeldern werden zum Beispiel Schutzgrundstücke gekauft, Streuobstwiesen und schutzwürdige Fläche gepflegt oder das Engagement für Energiewende und Klimaschutz finanziert. Auch unsere Umweltbildungsprojekte an Schulen und Kindergärten werden zu einem großen Teil aus diesen Geldern bezuschusst. Die SammlerInnen haben alle eine Sammelliste (teilweise auch eine Spendendose) des BUND Naturschutz, auf welcher der Zeitrahmen der Sammelwoche vom 25. - 31. März 2019 eingedruckt ist. Diese Sammelliste dient gleichzeitig als Sammelausweis (hierauf sind der Name des Schülers und die Schule eingetragen!).

Helfen auch Sie mit, dass wir uns weiterhin für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen einsetzen können und spenden Sie für den BN. Wir möchten höflichst darum bitten, die Kinder und Jugendlichen freundlich zu empfangen.

Herzlichen Dank schon heute für Ihre Unterstützung.