Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe

Am vergangenen Freitag, den 23.Juli fand als eine der ersten möglichen Präsenz-Veranstaltungen der Kreisgruppe in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten von GESTA e.V in Aschaffenburg-Damm statt.

24.07.2021

Dagmar Förster, die Vorsitzende des Kreisvorstands berichtete zu Beginn aus dem Jahr 2020 und dem 1.Halbjahr 2021- einer Zeit geprägt von der Covid-19-Pandemie: von den starken Einschränkungen der BN-Arbeit, den wenigen direkten Veranstaltungen, die in Präsenz stattfinden konnten und den Einstieg der Kreisgruppe in die Welt der online-Veranstaltungen. Anschließend gab sie einen Ausblick auf das 2.Halbjahr 2021 und der Kassenwart, Manfred Foth stellte dann den Kassenbericht von 2020 vor. Danach wurde der Vorstand dann von allen anwesenden Mitgliedern entlastet und alle Gäste schauten zum Schluss noch einen Film zum Thema „Ökobauen“ an.

Wegen Corona war die Veranstaltung diesmal  als eher einfaches und kurzes Event organisiert worden, was die Wiedersehensfreude der teilnehmenden BN-Mitglieder aber nicht schmälerte.