Zur Startseite

Ortsgruppe Aschaffenburg

  • Home  › 
  • Aktuelles

Einladung zum Ökomarkt

Unser Ökomarkt der BN-Kreis- und Ortsgruppen Aschaffenburg findet am Sonntag den 24.09. von 11 bis 18 Uhr auf dem Schlossplatz Aschaffenburg statt

 

14.09.2023

Regional, saisonal, bio & fair – auf dem mehrfach prämierten Markt erwarten Sie viele nachhaltige und ökologisch wertvolle Produkte und Dienstleistungen aus der Region: frische Produkte vom Biohof, Naturkosmetik, Unverpackt-Waren, Kleidung aus Naturmaterialien, wiederverwendbare haltbare Artikel für den Alltag und Neuheiten wie ein Fahrrad-Wohnwagen und E-betriebene Mobile für Senioren.

Nachhaltige Vereine und Organisationen der Region stellen sich vor und geben Anregungen für eine umweltbewusste und ökologische Lebensweise. Folgende Vereine mit dabei: ADFC, ARIWA, Gesta, LBV, Naturpark Spessart, ProVeg, Spessartbund, Weltladen, WiGe, VCD und der Verbraucherservice Bayern.

Am Infostand des BUND Naturschutz präsentieren wir anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums eine bilderreiche Ausstellung über das langjährige, unermüdliche ehrenamtliche Wirken für Natur- und Umweltschutz in der Region. Außerdem halten wir für Sie viele weitere Informationen über ökologische Themen bereit und freuen uns auf interessante Gespräche zu aktuellen Umwelt- und Naturschutzthemen.

Genießen Sie bei einem Bummel vor herrlicher Schlosskulisse das kulinarische Angebot des BN und des food-trucks der Firma „Paradieschen GmbH“: von Bratwürstl über ein Chili-Gericht bis zu veganen Wraps ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es zum Kaffee wieder leckere selbstgebackene Bio-Kuchen.

Schauen Sie beim Korbflechten und Holzdrechseln zu oder beobachten Sie die Bienen beim Imkerstand und noch vieles mehr. Einige Stände laden auch zum Basteln, Mitmachen und Spielen für Groß und Klein ein: lernen Sie unseren „Fühl die Natur-Pfad“ kennen, machen Sie mit beim Spiel „Stinkesocke oder Wohlgeruch“, pressen Sie Äpfel mit der Handpresse oder lassen Sie die Kids einfach eine Weile töpfern. So wird es sicher auch ein Erlebnis für die gesamte Familie.