10 Jahre Naturschutzgebiet Schweinheimer Exe

Aus Anlass des 10jährigen Bestehens des Naturschutzgebietes an der „Schweinheimer Exe“ wollte der BUND Naturschutz/ Kreisgruppe Aschaffenburg am 12- Juli 2020 eine große Jubiläums-Veranstaltung abhalten.

Geplant waren viele Attraktionen wie: Führungen durch das Naturschutzgebiet (Rudolf Kreuzer); Insektenbestimmung mit einem BN-Fachmann (Dr. Steffen Scharrer); eine Ausstellung mit Wissenswertem zum Naturschutzgebiet; Infostände über die Arbeitsgebiete und Projekte des Bund Naturschutz; Kinder-Bastel- und Mitmachangebote; sowie die „Schwarznasenschäfchen zum Anfassen“ von unserer Hobbyschäferin Sabine Burtscher.

Leider kann diese Veranstaltung wegen der Covid 19-Situation nicht stattfinden. Im nächsten Jahr kann sie aber bestimmt nachgeholt werden.

10 Jahre NSG am Schweinheimer Exe

10 Jahre NSG am Schweinheimer Exe, Links Rudolf Kreuzer (Vorstandsmitglied BN Kreisgruppe AB) und rechts Dagmar Förster (Vorsitzende der BN KG)

12.07.2020

Mehr dazu lesen Sie in unserer Pressemitteilung. In unserem kleinen Videofilm erfahren Sie mehr über die enorme Artenvielfalt des Gebiets.